Unsere Projekte

Mit den jährlich eingenommenen Mitgliedsbeiträgen und Spendengeldern konnten wir folgende Projekte finanzieren bzw. unterstützen.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir dieses Geld ausgeben konnten!

2021

Der Nikolaus war da und hat den Kindern Wünsche zur Beschäftigung in den Pausen und den Ganztag erfüllt: es gab Malschablonen, Malvorlagen, Springseile, Tischtennisschläger, Kreide, einen Fußball, ein Gesellschaftsspiel und zwei Kartenspiele. Es gab für jede Klasse auch ein Maskottchen (die 1. und 2. Klassen haben jeweils ein Sigikid Mimiktier bekommen und die 3. und 4. Klassen ein Teddy Herrmann Kuscheltier aus dem Bereich unserer Umgebung) und ein Buch zum Vorlesen. Einige Bücher sind die ersten Teile einer Reihe und erwecken vielleicht die Neugierde auf die Folgebände, die die Kinder dann zuhause selbst lesen können. Die Bücher haben wir wieder vor Ort im Borgfelder Kinderbuchladen gekauft. Vielen Dank für die Beratung! Ein großer Dank geht auch an den Spielzeugladen articolo. Wir haben uns bewusst dazu entschieden mit dem Kauf der Nikolausgeschenke unsere Umgebung zu unterstützen. Dafür haben wir eine kompetente und liebevolle Beratung bei der Auswahl der Spiele und sogar eine Spende von articolo erhalten. Vielen Dank an unsere Mitglieder durch die der Förderverein den Kindern an der Grundschule am Borgfelder Saatland die Schulzeit verschönern kann.

Nikolausgeschenke